Tipps zum Auslandsaufenthalt

Wann

05/05/2022    
15:00 - 15:45

Event Type

Das Jahr 2022 ist das Europäisches Jahr der Jugend! Junge Menschen sollen gestärkt und unterstützt werden. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Auslandsaufenthalt?

Eurodesk, das europäische Netzwerk, unterstützt die EU-Kommission bei der Umsetzung dieser Kampagne. Im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern werden zum EU-Jahr zahlreiche Aktivitäten von den unterschiedlichsten Akteuren angeboten. Das Ministerium für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten des Landes befürwortet dies ausdrücklich und unterstützt die Kampagne in unserem Bundesland.

Worum geht es in dem Vortrag

Für alle, die ihre Kompetenzen und Fähigkeiten im Ausland ausloten möchten, empfehle ich unseren Online-Vortrag: Darin geht es um Fragen wie: Wie finde ich eine seröse Vermittlungs-Agentur? Wie erkenne ich, ob mein Engagement den Menschen vor Ort wirklich hilft? Was macht ein guter Lebenslauf aus? Welche nützlichen Apps gibt es? Oder wer ist mein Ansprechpartner vor Ort? In unserem Online-Vortrag geht es um Hinweise & Tipps rund um deinen Auslandsaufenthalt! Dieser ist wie immer: kostenlos und neutral!

 

»»» gut zu wissen: Auf dem Jugendportal findest Du viele Veranstaltungen, die im Zuge des Europäischen Jahr der Jugend durchgeführt werden! ZUM PORTAL

 

Der Vortrag wir live gestream über Facebook, Youtube und Instagram.

Facebook: https://bit.ly/39k8kT1 

Instagram: https://bit.ly/3ajQdxQ

YouTube: https://bit.ly/2JdgKRr

 

Eine Anmeldung ist nicht notwendig!