Workshop für Jugendliche - EU Green Deal

Wann

11/04/2023    
13:00 - 16:00

Wo

Rathaus der Hanse- und Universitätsstadt Rostock
Beratungsraum 1a/1b / Rathaus Anbau, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, 18055, Hanse- und Universitätsstadt Rostock

Veranstaltungstyp

Karte nicht verfügbar

Hey Leute!

Habt ihr euch schon mal gefragt, was eigentlich der EU Green Deal ist? Wir wollen gemeinsam mit euch das ABC des EU Green Deals lernen und herausfinden, wie junge Menschen nachhaltig leben können und mobil in der EU unterwegs sein können. Wir haben ein tolles Angebot für unsere Teilnehmenden aus Rostock und unserer französischen Partnerstadt Dünkirchen entwickelt, bei dem wir uns mit dem Thema “Nachhaltige Mobilität in der EU” beschäftigen werden. Zusammen werden wir darüber diskutieren, wie wir unseren Beitrag zum Klima- und Umweltschutz leisten können.

Seid dabei und lasst uns die Welt ein Stückchen besser machen!

Die Bedrohung durch den Klimawandel und die Umweltzerstörung ist real und betrifft nicht nur Europa, sondern die gesamte Welt. Um dieser Herausforderung zu begegnen, setzt die EU auf den europäischen Grünen Deal – eine umfassende Strategie für eine moderne, ressourceneffiziente und wettbewerbsfähige Wirtschaft. Das Ziel ist es, bis 2050 keine Netto-Treibhausgase mehr auszustoßen und das Wachstum von der Ressourcennutzung zu entkoppeln. Niemand, weder Mensch noch Region, soll dabei zurückgelassen werden. Eine ambitionierte Vision, die wir gemeinsam in die Tat umsetzen müssen.