Jugend wählt Europa

Wann

05/03/2024    
10:00 - 14:00

Wo

Aula der Universität Rostock
Universitätsplatz 1, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, 18055

Veranstaltungstyp

Karte nicht verfügbar

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

im Juni wählt Europa zum mittlerweile zehnten Mal sein Parlament. Für viele von Euch wird dies der erste Gang zur Wahlurne sein, denn erstmals dürfen in Deutschland auch Jugendliche ab 16 Jahren an der Europawahl teilnehmen.

Anlässlich der Wahlen organisiert das Ministerium für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten MV gemeinsam mit mehreren Partnern einen Workshop rund um die Themen Europa und Europawahl in MV. Dieser findet in der Aula der Universität Rostock (Universitätsplatz 1, 18055 Rostock) statt.

Wir laden alle Redakteurinnen und Redakteure der Schülerzeitungen ab 14 Jahren ein, am Workshop teilzunehmen. Für die Dauer der Veranstaltung werden Euch Tablets und Arbeitsmaterial bereitgestellt. Ihr könnt aber auch gerne eigene Geräte bzw. Stift und Block mitbringen. Für Eure Verpflegung während der Veranstaltung ist ebenfalls gesorgt und eventuell anfallende Fahrtkosten werden nachträglich erstattet.

Die Teilnahmeplätze sind begrenzt, also meldet Euch schnell an.
Wir freuen uns auf Euch!

Anmeldung per E-Mail an presse@wkm.mv-regierung.de.

Dies ist eine Veranstaltung des Ministeriums für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten MV.