Ausreiseseminar

Wann

03/12/2022    
11:00 - 15:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Haus Europa Rostock
Mühlenstraße 9, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, 18055, Mecklenburg

Event Type

Lade Karte ...

ACHTUNG: SEMINAR FÄLLT AUS

Vorbereitungsseminar für Erasmusgehende… Naja, Vorbereitung ist so ein Wort. Und ehrlich gesagt, kann ich dich nicht auf alle Eventualitäten deines Auslandsaufenthaltes vorbereiten. Aber ich kann dir ein paar Werkzeuge mit auf den Weg geben. Denn selbst bei einem Auslandsaufenthalt in Ländern, die nach einem gemeinsamen Wertesystem handeln (EU), wirst du erkennen, wie emotional herausfordernd dieses Neu-Land sein kann. In dem Seminar geht es um die Bewältigung von möglichen Herausforderung. Ziel ist es, das du ein Verständnis für (Kultur)Situationen entwickelst, um diese gelassen und weise zu meistern. Mit ein paar praktischen Tipps erleichtere ich dir deinen Erasmusstart.

Ausreiseseminar Themen:

  1. Vorstellungsrunde / Kennenlernen
  2. Kultur und Kommunikation
  3. Was tun bei …..?
  4. Praktische Tipps
  5. Reflektion des Ausreiseseminares

Pausen, Getränke und Snacks sind im Preis enthalten.

Referentin: Jana

Bitte gebe in der Kommentarfunktion an, welches dein ERASMUS-Ausreiseland ist und wie lange du dort sein wirst.

Anmeldschluß: 28. November 2022

Es gibt eine Mindestteilnehmerzahl von 4 Personen. Sollte diese nicht erricht werden, muss ich das Seminar leider absagen.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.