Raus von zu Haus und auf ins Ausland!

Wann

16/02/2022    
11:00 - 12:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Veranstaltungstyp

Nach der Schule ab ins Ausland? Spielst du mit diesem Gedanken und bist dir unschlüssig 😕 ? Die Flut an Informationen im Internet treiben dir Schweißperlen auf die Stirn? Keine Panik 😎 ! Wir geben dir Orientierung. Als Eurodesk-Partner informieren wir kostenlos und neutral über Möglichkeiten eines Auslandsaufenthaltes.

Orientierungshilfe zu Auslands-Aufenthalten

In unserem Vortrag geht es um Au-Pair, WorkCamps, Work&Travel, WWOOFen und die geförderten Freiwilligendienste.  Wir erzählen, um was es geht und welche Voraussetzungen man braucht. Natürlich informieren wir auch wo und wie man sich bewirbt und welche Kosten auf dich zu kommen.

Eurodesk

Eurodesk ist ein europäisches Jugendinformationsnetzwerk mit nationalen Koordinierungsstellen in 35 Ländern und über 1.000 regionalen Servicestellen. In Deutschland gibt es über 50 Beratungsstellen. In Mecklenburg-Vorpommern bekommst du deine kostenlose und neutrale Beratung in Rostock. Eurodesk berät zu Auslandsaufenthalten aber auch über Fördermöglichkeiten in der Jugendmobilität.

 

Gut zu wissen: Nutze doch mal den Auslandskompass von Eurodesk: Beantworte einfach sieben kurze Fragen und schon zeigt dir der Kompass alle Optionen an, die für dich in Frage kommen. Zum Kompass ➡ https://www.rausvonzuhaus.de/auslandskompass

 

 

Teilnahme am Zoom-Meeting:

Zoom-Meeting beitreten

https://us02web.zoom.us/j/87853251092?pwd=WXJ5bFJoTk5wQzNBV3NsOGFxUU1NZz09

 

Meeting-ID: 878 5325 1092

Kenncode: 618564

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.